Sonntag, 4. Januar 2015

Neues Jahr, neuer Blog!

Ein herzliches Willkommen!

Bevor ich anfange über meine gelesenen Bücher zu rezensieren oder über meine Liebsten im Monat zu sprechen will ich mich erst einmal vorstellen.

Ich bin seit September nun schon achtzehn Jahre alt und fühle mich immer noch wie sechzehn. Scheinbar bin ich da stehen geblieben, denn so wirklich geändert hat sich in den zwei Jahren wirklich nicht viel. Ich lese immer noch sehr gern und häufig und gehe genauso gern noch ins Kino oder sehe mir meine Lieblingsfilme und Serien zu Hause an. Ich mache zur Zeit mein Abitur deswegen wurde mir sehr viel Zeit zum Lesen quasi aus den Händen genommen doch das hält mich nicht davon ab, jede Gelegenheit zu nutzen dann doch mal das Buch aus der Tasche zu holen!
Ob im Bus, in Freistunden und manchmal sogar im Unterricht ('gut versteckt' unter der Tischplatte).
Seit dem letzten Jahr gehöre ich zu den Menschen, die ein Tablet besitzen und ebenso eine Kindle App. Ich bin kein wirklicher Fan von e-books, weil ich den Geruch und das Gefühl ein Buch zu halten schon sehr vermisse wenn ich ein Tablet in der Hand halte, aber ich sehe durchaus die Vorteile darin und wenn man schon eine vollgepackte Schultasche hat ist für ein gebundenes Buch meistens kein Platz mehr. Englische Bücher sind bei mir auch immer sehr willkommen also könnt ihr dazu ebenso Rezensionen erwarten wie bei deutschsprachigen Büchern.
Ich rede auch sehr gerne über meine Bücher, vor allem mit Menschen die diese genauso lieben. Viele von euch kennen das bestimmt - ich finde dieses Gefühl immer atemberaubend mit einer Freundin, einem Fremden oder in einer Gruppe über verschiedene Bücher zu diskutieren. So habe ich schon einige Freunde gewonnen. :)
Meine bevorzugten Genres sind Romantik, Fantasy, Dystopie und manchmal auch Thriller.

Das erwartet euch auf 'Read, Write, Mind'

» Rezensionen
» Diskussionen
» Book vs. Movie
» Favoritenvorstellungen
» Neuerscheinungen

Ich hoffe, das ich durch diesen Blog eine Menge Erfahrungen und neue Kontakte sammeln kann.
Auf Facebook bin ich seit zwei Jahren auch mit Fanseiten und Fanfictions unterwegs und diese Zeit war eine der schönsten Erfahrungen die ich bisher machen durfte.
Also viel Spaß beim Stöbern.♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen